Tabelle 1. Bundesliga Süd 2005
Gesamt | Heim | Auswärts | |||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Pl. | Team | Sp. | ± | P | P% | Sp. | ± | P | P% | Sp. | ± | P | P% |
1. | HC Köln-West I | 14 | +58 | 24 | 86% | 7 | +36 | 14 | 100% | 7 | +22 | 10 | 71% |
2. | Uedesheim Chiefs I | 14 | +35 | 21 | 75% | 7 | +13 | 9 | 64% | 7 | +22 | 12 | 86% |
3. | Crash Eagles Kaarst I | 14 | +26 | 18 | 64% | 7 | +26 | 10 | 71% | 7 | +0 | 8 | 57% |
4. | Düsseldorf Rams I | 14 | +19 | 16 | 57% | 7 | +14 | 8 | 57% | 7 | +5 | 8 | 57% |
5. | VT Zweibrücken I | 14 | +8 | 15 | 54% | 7 | +14 | 7 | 50% | 7 | -6 | 8 | 57% |
6. | Dragons Heilbronn I | 14 | -14 | 12 | 43% | 7 | +1 | 5 | 36% | 7 | -15 | 7 | 50% |
7. | Freiburg Beasts I | 14 | -63 | 3 | 11% | 7 | -20 | 1 | 7% | 7 | -43 | 2 | 14% |
8. | TV Augsburg I | 14 | -69 | 3 | 11% | 7 | -42 | 1 | 7% | 7 | -27 | 2 | 14% |
Viertelfinale: | 1. Nord | - | 4. Süd | (Spiel 1) |
---|---|---|---|---|
2. Nord | - | 3. Süd | (Spiel 2) | |
1. Süd | - | 4. Nord | (Spiel 3) | |
2. Süd | - | 3. Nord | (Spiel 4) | |
Halbfinale: | Sieger Spiel 1 | - | Sieger Spiel 4 | (Spiel 5) |
Sieger Spiel 2 | - | Sieger Spiel 3 | (Spiel 6) | |
Finale: | Sieger Spiel 5 | - | Sieger Spiel 6 | (Spiel 7) |
Aus der 1. Bundesliga Nord sowie der 1. Bundesliga Süd spielen jeweils die vier Letztplatzierten (*) jeder Gruppe, d.h. insgesamt acht Mannschaften, nach folgendem System eine Play-Down-Runde mit dem Modus "Best of Three" aus, wobei immer die Mannschaft in einem dritten (entscheidenden) Spiel Heimrecht hat, die eine bessere Abschlussplatzierung (*) erreichen konnte. Bei Spielen mit Mannschaften gleicher Platzierung (z. B. Siebter gegen Siebter) hat die Mannschaft im dritten (entscheidenden) Spiel Heimrecht, die einen höheren Punktekoeffizienten (Gesamtpluspunkte der Vorrunde geteilt durch Anzahl der Vorrundenspiele) vorweisen kann. Bei eventueller Gleichheit des Punktekoeffizienten entscheidet der höhere Torkoeffizient (Gesamttordifferenz aller Vorrundenspiele geteilt durch Anzahl der Vorrundenspiele).
1. Runde: | |||
---|---|---|---|
5. Nord | - | 8. Süd | (Spiel 1) |
5. Süd | - | 8. Nord | (Spiel 2) |
6. Nord | - | 7. Süd | (Spiel 3) |
6. Süd | - | 7.Nord | (Spiel 4) |
4 Sieger => Klassenerhalt | |||
2. Runde: (Verlierer der Spiele 1-4) | |||
Bestplatziertester (*) | - | Schlechtestplatzierter (*) | (Spiel 5) |
2.-Bestplatziertester (*) | - | 2.-Schlechtestplatzierter (*) | (Spiel 6) |
2 Verlierer => Abstieg in 2.Bundesliga | |||
3. Runde: (Sieger der Spiele 5-6 + 2 Zweitplatzierte 2.BL) | |||
Besserplatzierter Erstligist (*) | - | Schlechterplatzierter Zweitligist (*) | (Spiel 7) |
Schlechterplatzierter Erstligist (*) | - | Besserplatzierter Zweitligist (*) | (Spiel 8) |
2 Sieger => Aufstieg oder Verbleib in 1. Bundesliga 2 Verlierer => Abstieg oder Verbleib in 2. Bundesliga |
Grundsätzliche Anmerkungen bzw. Erläuterungen:
1.) Die Abkürzung "(*)" bedeutet "nach Abschluß aller Spiele der Vorrunde der Saison 2005 (Spiele gemäß
offiziellem Spielplan)".
2.) Zur Ermittlung der Abschlusstabelle finden grundsätzlich die Bestimmungen von § 38.1 Wettkampfordnung
(WKO) Anwendung, d.h. bei Punktgleichheit direkter Vergleich.
3.) Alle Mannschaften, die sich für einen Aufstieg qualifiziert haben, müssen bis spätestens zum 20. November
des laufenden Jahres rechtsverbindlich bestätigen, ob sie den Aufstieg wahrnehmen oder darauf verzichten
werden.
API
- XML
-
https://public.ishd.de/saison/2005/ligen/1-bundesliga-sued/tabelle.xml?extended=1
- JSON
-
https://public.ishd.de/saison/2005/ligen/1-bundesliga-sued/tabelle.json?extended=1
Die API kann von Mitgliedsvereinen kostenfrei und ohne Authentifizierung genutzt werden. Die Nutzung über Javascript aus dem Browser heraus ist untersagt und wird nicht unterstützt (die API sendet keine CORS-Header). Damit alle etwas von der API haben, wird ein zweckmäßiger, sachgemäßer und resourcenschonender Umgang voraugesetzt. Unnötige API-Aufrufe sind zu vermeiden. Bei Mißbrauch behalten wir uns die Sperrung einzelner IP-Adressen oder Anwendungen vor bzw. werden Abfragelimits in Kraft setzen.
Bei Verstößen gegen geltendes Recht im Rahmen der API-Nutzung werden wir entsprechende Sperrmaßnahmen durchführen und gegebenenfalls rechtliche Schritte einleiten.
Die ISHD kann keinen Support für die Implementierung auf Vereins-Webseiten anbieten. Grundsätzliche technische Fragen können gerne über das Kontaktformular gestellt werden.