|
Die Bockumer Bulldogs (in weißen Trikots) sind der Titelverteidiger beim Damen-Europapokal 2019. Gegen die favorisierten Starz aus Dänemark gewann man knapp mit 2:1. Für den deutschen Vize-Meister 2017 war es der erste internationale Titelgewinn der Vereinsgeschichte (Foto: C. Arndt). |
Am kommenden Wochenende findet der Damen - Europapokal statt. Es ist das letzte internationale Title Event auf Vereinsebene in der Saison 2019. Ausrichter ist der Gentofte Rollerskating Club aus Dänemark. Die folgenden Teams nehmen hieran teil: Starz (Dänemark), IHC Rothrist, SHC Bienne Seelanders, SHC Rossemaison (alle aus der Schweiz). Von deutscher Seite ergänzen Titelverteidiger Bockumer Bulldogs, Meister Duisburg Ducks, Vize-Meister SG Langenfeld Devils und die Mendener Mambas das Teilnehmerfeld.
Die genannten Teams messen sich in insgesamt 24 Spielen, um den neuen Titelträger zu ermitteln. Letztes Jahr gewannen die Bockumer Bulldogs durch einen 2:1-Erfolg gegen die Starz.
Das Event beginnt am Samstag, den 24. August um 08:00 Uhr mit dem Auftaktspiel IHC Rothrist gegen die Duisburg Ducks. Am Sonntag, ebenfalls ab 08:00 Uhr wird das Event mit den Viertelfinal- und Platzierungsspielen fortgesetzt. Das Finalspiel beginnt um 19:05 Uhr, gegen 20:00 Uhr wird der diesjährige Gewinner feststehen.
Informationen zum Damen - Europapokal findet man auf der
Homepage des Ausrichters Gentofte, die Ergebnisse sind wie gewohnt über den
Liveticker der IISHF, sowie über Twitter (@iishf_live) abrufbar.
Offizieller Spielplan des Damen - Europapokal 2019 der IISHF