Mit Datum vom 10.07.2024 wurde der Spielplan für ½-Runde der Damenbundesliga herausgegeben. Dieser kann mit dem u.a. Link direkt von der ISHD-Homepage heruntergeladen werden.

Aufgrund technischer Vorgaben werden alle Spiele der DBLN und DBLS in die DBL verschoben. In der Saisonrubrik der ISHD-Homepage wird somit nur noch die DBL geführt. Alle Spiele der DBLN und DBLS (sowie deren Spielberichte, angefallene Schiedsrichterkosten, persönliche Statistiken der Spieler) bleiben natürlich bestehen. Im Laufe der kommenden Wochen wird die Tabellenberechnung der DBL (aufgrund der ungeraden Anzahl der Mannschaften) so angepasst, dass die Tabellenplatzierung eines jeden Teams der DBL am Ende nicht nach Punkten, sondern nach dem Punktekoeffizienten berechnet und dargestellt wird.
Alle Vereine der Damenbundesliga werden gebeten, vorsorglich alle Spiele Ihrer Mannschaften sofort zu prüfen und sich bei eventuellen Unstimmigkeiten bzw. einer möglichen Spielterminänderung mit der Staffelleiterin der Damebundesliga Tanja Wittig ( E-Mail) in Verbindung zu setzen!

Eventuelle Änderungen bzw. Spielterminänderungen sind nur möglich, wenn der Antrag auf Spielterminänderung inklusive Einverständniserklärung der Gastmannschaft bis spätestens Mittwoch, 31.07.2024 (12 Uhr) per E-Mail (!) bei der zuständigen Staffelleiterin Tanja Wittig ( E-Mail) eingeht. In der Betreffzeile der E-Mail muss unbedingt die Spielbegegnung aufgeführt sein, damit eine problemlose Zuordnung und Bearbeitung erfolgen kann.

Die nachfolgenden Vorgaben bei einer Spielterminänderung unabdingbar und müssen vollständig eingehalten werden:
-Anträge zu Spielterminänderungen können nur von den Geschäftsstellen der betreffenden Vereine gestellt werden. Anträge von unbefugten oder unbekannten Personen werden nicht bearbeitet.
-Bei einer Spielverlegung müssen die kompletten Daten des betreffenden Spiels angegeben werden (Datum, Uhrzeit, Liga, Heim- & Gastmannschaft, sowie die Spielstätte).
-Für jede Spielterminänderung muss ein neuer Termin angegeben werden, an dem beide Mannschaften spielfrei haben. Mit der Angabe des neuen Termins bestätigt der Heimverein nachweislich die Verfügbarkeit der angegebenen Spielstätte.
-Für jede Spielterminänderung muss das schriftliche Einverständnis der anderen Mannschaft beigefügt werden (Ausnahme nur mit beigefügtem Nachweis von Höherer Gewalt).

Bei Einhaltung der o.a. Punkte ist jede Spielterminänderung bis einschließlich 31.07.2024 (12 Uhr) gebührenfrei.

Die AG Spielbetrieb bedankt sich schon jetzt bei allen Vereinen für die kooperative Zusammenarbeit bei den Spielterminfestsetzungen und wünscht allen Mannschaften der Damenbundesliga erfolgreiche Spiele.


/news/icons/xls.gifvorläufiger Spielplan der Damenbundesliga (1/2-Runde)