Der amtierende deutsche Meister durfte das Eröffnungsspiel gegen die Rødovre Red Devils bestreiten und untermauerte mit einem 11:1 seine Titelambitionen. Bereits nach fünf Minuten stand es 2:0 für die Eagles. Der 1:2-Anschlusstreffer in der 10. Minute war nur eine kleine Korrektur, danach spielte nur noch Kaarst. Allein in den letzten 10 Spielminuten erzielte man sechs Tore. J. Matzken (3 Tore, 1 Vorlage), T. Dohmen (1 Tor, 2 Vorlagen) und M. Otten (2 Tore) waren die auffälligsten Akteure.
Deutlicher enger ging das zweite Gruppenspiel aus. Gegen den SHC Buix glich man den 0:1-Rückstand in der 8. Spielminute nach 10 Sekunden wieder aus, ehe die Schweizer innerhalb von zwei Minuten eine 3:1-Führung herausspielten. Bis zur 19. Spielminute holte Kaarst zum 3:3 aus, ehe man bis zur 22. Minute mit 3:6 zurücklag. Die Eagles hatten aber auch hier eine Antwort parat: T. Dohmen (26. Minute) und T.-F. Dietrich (28. Minute) läuteten die Aufholjagd ein. Knapp eine Minute vor Spielende markierte T.-N. Wolff den Ausgleich zum 6:6-Endstand.
Der Crefelder SC besiegte den IHC Rothrist in derem Auftaktspiel mit 4:1. A. Scheuß, M. Schmidt und N. Kleindienst schossen die 3:0-Pausenführung heraus. In der 17. Minute verkürzte Rothrist auf 1:3. Bis zwei Minuten vor dem Ende blieb es bei diesem Zwischenstand, ehe N.-P. Böckels den vierten Treffer der Skatingbears erzielte. Deutlicher wurde es in Spiel 2: gegen das dänische Team aus Rødovre gewann man mit 10:1. Besonders P. Rüwald (3 Tore), D. Schopp (3 Tore, 1 Vorlage) und M. Meyer (1 Tor, 3 Vorlagen) taten sich in diesem Spiel hervor.
Ohne Punkte starteten die Moskitos aus Essen in den Men European Cup. Gegen Ausrichter SHC Rossemaison setzte es eine 3:6-Niederlage. Zwar gelang Essen mit dem 1:0 durch D. Breves in der 2. Minute ein Auftakt nach Maß, es dauerte aber nur drei Minuten bis zur 2:1-Führung der Schweizer. F. Frick glich in der fünften Minute aus, ehe Rossemaison in der 8. Minute erneut die Führung erzielte. Diese hielt bis zur 10. Spielminute, ehe S. Schneider erneut den Ausgleich erzielte. Danach traf nur noch Rossemaison. Die Tore in der 11. und 16. Spielminute brachten den Hausherren eine 5:3-Führung, in der letzten Spielminute erzielte man per Empty-Net den 6:3-Endstand. Das zweite Spiel gegen Gentofte Starz aus Dänemark ging mit 1:6 verloren. Nach der ersten Hälfte lag man mit 0:5 zurück. F. Frick gelang in der 22. Minute der einzige Treffer zum 1:5, ehe Gentofte in der 26. das 6:1 markierte.
Ergebnisse Men European Cup (erster Tag):
Crash Eagles Kaarst – Rødovre Red Devils 11:1
SHC Rossemaison – Red Dragons Altenberg 10:0
Crefelder SC – IHC Rothrist 4:1
Havering Hawks – Gentofte Starz 4:12
SHC Buix – Crash Eagles Kaarst 6:6
ESC Moskitos Essen – SHC Rossemaison 3:6
Rødovre Red Devils – Crefelder SC 1:10
Red Dragons Altenberg – Havering Hawks 2:10
IHC Rothrist – SHC Buix 4:5
ESC Moskitos Essen – Gentofte Starz 1:6
Alle Ergebnisse, Spielberichte und Statistiken findet man auf der Homepage der IISHF.