Das offizielle Plakat zum diesjährigen Damen-Europapokal in Gentofte. (Foto: IISHF).
Nachdem der nationale Spielbetrieb seit gut drei Monaten läuft, stehen nun die ersten internationalen Titelwettkämpfe an. Den Anfang macht der Women European Cup am kommenden Wochenende, Ausrichter ist der dänische Verein Gentofte Rulleskøjteklub.

Das Teilnehmerfeld besteht aus den folgenden acht Teams: Ausrichter Gentofe Starz (Dänemark), Mad Dogs und Red Dragons Altenberg (beide aus Österreich), der SHC Rossemaison und die SHC Bienne Seelanders (beide aus der Schweiz), sowie Titelverteidiger Mendener Mambas, die Duisburg Ducks und die Bockumer Bulldogs (alle aus Deutschland).

Die genannten Teams messen sich in insgesamt 24 Spielen, um den neuen Titelträger zu ermitteln. Die Mendener Mambas gewannen 2021 die letzte Auflage dieses Event mit einem 4:1-Erfolg im Finale gegen die Duisburg Ducks.

Die Mendener Mambas nach dem Gewinn des Damen-Europapokal 2021. Im Finale schlug man den deutschen Meister Duisburg Ducks mit 4:1. (Foto: ISHD).
Los geht es am Samstag, den 21. Mai um 08:00 Uhr mit dem Auftaktspiel, der Neuauflage des letztjährigen Finale, Mendener Mambas gegen die Duisburg Ducks. Am Sonntag, ebenfalls ab 08:o0 Uhr, wird das Event mit den Spielen des Viertelfinale fortgesetzt. Das Finalspiel beginnt um 19:05 Uhr, gegen 20:10 Uhr wird der diesjährige Gewinner feststehen.

Informationen zum Damen - Europapokal findet man auf der Homepage der IISHF, sowie über die eigens für dieses Event angelegte Homepage.

/news/icons/pdf.gifOffizieller Spielplan des Damen - Europapokal 2022 der IISHF