Dieser findet statt an 5 Tagen und zwar am 22./23. Januar 2022 – Praxis in Ahaus und 29./30. Januar 2022 – Theorie Tag 1 und 2 –Online –, sowie am 12. Februar 2022 – Praxis und Prüfung in Ahaus statt.
Wir bitten alle Vereine mit Nachwuchsmannschaften bei Teilnahme am Spielbetrieb 2022 um Beachtung der vorgeschriebenen Trainerpflicht gemäß § 54.1 Wettkampfordnung (WKO):
- Jede Bambinimannschaft muss bei jedem Pflichtspiel über einen Trainer mit einer gültigen Trainerlizenz(*) an der Bande verfügen.
- Jede Schülermannschaft muss bei jedem Pflichtspiel über einen Trainer mit einer gültigen Trainerlizenz(*) an der Bande verfügen.
- Jede Jugendmannschaft muss bei jedem Pflichtspiel über einen Trainer mit einer gültigen Trainerlizenz (*) an der Bande verfügen.
- Jede Juniorenmannschaft muss bei jedem Pflichtspiel über einen Trainer mit einer gültigen Trainerlizenz(*) an der Bande verfügen.
(*) Eine für die vorstehende Trainerpflicht erforderliche Trainerlizenz liegt vor, wenn die Ausbildung 40 sportartspezifische Unterrichtseinheiten (Inline-Skaterhockey) enthält, die den Vorgaben der DRIV- Ausbildungsrichtlinien für Inline-Skaterhockey entsprechen. Dies schließt alle DRIV-Inline-Skaterhockey-Trainerlizenzen der 1. und 2. Lizenzstufe (C, B, C-Breitensport, C-Leistungssport, B-Breitensport, B-Leistungssport), sog. Fachübungsleiter-ausbildungen Inline-Skaterhockey sowie selbstverständlich die Vorstufenqualifikation (Instruktor) ein.
Als Anlage veröffentlichen wir die gültigen Anmeldebestimmungen samt Lehrgangsinfos sowie die offiziellen Anmeldeformulare für diesen Instruktor-Lehrgang. Beachten Sie bitte den Anmeldeschluss 30.11.2021 der Veranstaltung. Wegen der begrenzten Teilnehmeranzahl und der zu erwartenden Nachfrage empfehlen wir unbedingt eine frühzeitige Anmeldung und weisen explizit darauf hin, dass die Kurse bereits vor dem Anmeldeschluss ausgebucht sein können. In Nordrhein-Westfalen werden 2022 keine weiteren Instruktor-Kurse stattfinden.
Bei der Anmeldung minderjähriger Teilnehmer bitten wir die Hinweise zur Aufsichtspflicht und Haftung sowie die geänderten Anmeldeformalitäten unbedingt zu beachten.
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Ausbildung nach den zum Zeitpunkt des Lehrganges gültigen Hygienevorschriften der Coronaschutzverordnung NRW durchgeführt werden. Diese werden den Teilnehmern rechtzeitig bekanntgegeben.
Bei Rückfragen zur Trainerausbildung steht der Leiter der ISHD-Trainerausbildung, Harald Knott ( E-Mail) gerne zur Verfügung.
Anmeldung zur Instruktorausbildung in Ahaus
Informationen zur Instruktorausbildung in Ahaus