Das offizielle Plakat zum diesjährigen Damen-Europapokal in Berlin. (Foto: Spreewölfe Berlin). |
Am kommenden Wochenende startet der Women European Cup, Ausrichter sind die Spreewölfe Berlin.
Neun Teams aus vier Nationen bilden das Teilnehmerfeld: Titelverteidiger Starz (Dänemark), Mad Dogs und Red Dragons Altenberg (beide aus Österreich), SHC Rolling Aventicum, SHC Rossemaison und die SHC Bienne Seelanders (alle aus der Schweiz), sowie die Mendener Mambas, Duisburg Ducks und Ausrichter Spreewölfe Berlin (alle aus Deutschland).
Die genannten Teams messen sich in insgesamt 26 Spielen, um den neuen Titelträger zu ermitteln. Die Starz gewannen 2019 die letzte Auflage dieses Event mit einem 3:2-Erfolg im Finale gegen die Mendener Mambas.
Die Starz (Dänemark) sind der Titelverteidiger beim Damen-Europapokal 2021. Gegen die Mendener Mambas gewann man 2019 knapp mit 3:2. (Foto: E. Sommer). |
Informationen zum Damen - Europapokal findet man auf der neu gestalteten Homepage der IISHF, sowie über die eigens für dieses Event angelegte Homepage.
Weiterhin wird es zwei verschiedene Liveübertragungen geben:
Der erste Livestream wird von Sportdeutschland.tv (https://sportdeutschland.tv/) bereitgestellt.
Der zweite Livestream wird vom gastgebenden Verein Spreewölfe Berlin angeboten und über den Youtube-Kanal (https://youtube.com/channel/UCHABcw3KtUhBcTtIW3lcrdw) von Fouine TV aus der Schweiz ausgestrahlt.
Offizieller Spielplan des Damen - Europapokal 2021 der IISHF