Wenn viel Meinung und wenig Ahnung Hand in Hand gehen und dabei noch über einen emotionalen Sport wie Skaterhockey gesprochen wird, dann ertönt "groß & quaslig" in den Ohren. Mit netten Anekdoten, Insiderwissen und der ein oder anderen Kontroverse berichten die beiden Bundesliga Spieler über ihre Leidenschaft und Liebe zu dieser rasanten Sportart und was rundherum noch so passiert.

So beschreiben Valentin Hübl und Markus Matula aus Augsburg ihren neuen Podcast - den wohl ersten und einzigen Podcast, der sich voll dem Inline-Skaterhockey widmet. Die ISHD unterstützt das private Projekt der beiden Inline-Skaterhockey Enthusiasten als Kulturförderung im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit für den Sport. "Der Podcast ist keine Verbandsangelegenheit, sondern ist ausschließlich aus dem Engagement der beiden Podcaster entstanden. Die beiden bestimmen daher auch einzig und allein das Format, die Inhalte und die künstlerische Gestaltung", so der Stellv. Vorsitzende der ISHD Stefan Gehrig.

Geplant sind derzeit 10 Podcast Folgen über den Zeitraum der Bundesligasaison. Neue Podcast Folgen werden wir auf ishd.de und auf den Social Media Kanälen der ISHD jeweils rechtzeitig ankündigen. Die erste Folge erscheint am kommenden Freitag, den 13. März 2020 und ist derzeit über die folgenden Plattformen zu beziehen:

Spotify, Google Podcasts, Breaker, PocketCasts, RadioPublic
Der Podcast wird auch über Apple Podcasts verfügbar sein, sobald er dort freigegeben wurde.

Wir, d.h. Valentin und Markus und auch die ISHD, würden uns über möglichst viele Zuhörer und Feedback freuen. Außerdem wäre es eine super Sache, wenn wir mal für ein paar Informationen anklopfen und auf die Unterstützung aus den jeweiligen Vereinen bauen können. Let’s spread the word!