Das Teilnehmerfeld umfasst mit den Borehwood Crusaders (GB), Gentofte Starz (DK), IHC Malcantone (CH), Utrecht Disater (NL), Daredevils Den Bosch (NL), Düsseldorf RAMS (D), Duisburg Ducks (D), IHC Atting (D), Breisgau Beasts Freibug (D) und den RVS Badgers (D) insgesamt 10 Teams.
Das Event beginnt bereits am Freitag. Ab 16:00 Uhr ist Anreise der Teams, Quartierzuweisung, sowie ein kurzes Briefing der Mannschaften bezüglich der Organisation. Abends folgt dann ein Get-Together im Festzelt mit dem ersten Highlight des Rahmenprogramms, nämlich einer Rollerdisko und Live-DJ auf der Fläche. Am Samstag geht es ab 08:00 Uhr mit den Vorrundenspielen weiter, bevor ab 20:30 Uhr im Festzelt und der Backchecker-Bar die "Hot Men on Wheels-Party" startet. Am Pfingstsonntag wird das Event dann um 08:00 Uhr mit den Platzierungs- und Finalspielen fortgesetzt. Das Finalspiel ist für 17:30 Uhr geplant, mit anschließender Siegerehrung und nahtlosem Übergang in die legendäre Players-Party mit Live-DJ im Festzelt. Das komplette Turnier, inklusive der Abendveranstaltungen, konnte durch die großzügige Unterstützung von Sponsoren komplett eintrittsfrei gehalten werden. Eine ganz bewusste Entscheidung des Vorstands der Badgers übrigens, um die Popularität unseres Sports zu fördern.
Diesjähriger Titelverteidiger ist der IHC Malcantone, der die Gastgeber RVS Badgers beim Vorjahresturnier im Finale denkbar knapp besiegte. Weitere Informationen zum International Badgers Cup Cup findet man auf www.badgers-cup.de. Die Ergebnisse aller Spiele sind ebenfalls dort in Echtzeit abrufbar.
[Quelle: Pressemitteilung Badger Spaichingen]