In den kommenden Wochen und Monaten finden die europäischen Titelwettkämpfe der Saison 2018 an. Den Anfang macht der Herren-Europapokal der Pokalsieger (Men Challenge European Cup), welcher in Ternitz (Österreich) stattfindet. Der Verein HC Mad Dogs Wiener Neustadt richtet diesen Wettbewerb aus. Von deutscher Seite nehmen die SHC Rockets Essen, der TV Augsburg und die Samurai Iserlohn II daran teil. Komplettiert wird das Teilnehmerfeld durch die HC Mad Dogs Wiener Neustadt, Red Dragons Altenberg, Swinging Monkeys Stockerau und Tigers Stegersbach (alle Österreich), Aalborg Heroes und Gentofte Rungsted Rage (Dänemark), den London Knightz (Großbritanien), sowie dem IHC Rothrist und dem SHC Rossemaison (beide aus der Schweiz).

Insgesamt 46 Spielen absolvieren die Teams, um den Nachfolger der SHC Rockets Essen zu ermitteln, welche 2017 mit einem 5:2 gegen den SHC Buix aus der Schweiz den Titel gewinnen konnten.

Durch eine Modifizierung nehmen erstmals 12 Teams an diesem Event teil, so dass bereits am Freitagmittag ab 14 Uhr gespielt wird. Das Eröffnungsspiel bestreiten Ausrichter HC Mad Dogs Wiener Neustadt gegen den IHC Rothrist. Samstag und Sonntag beginnt das Turnier jeweils um 08:00. Das Finalspiel beginnt am Sonntag um 19:30 Uhr, gegen 20:30 Uhr wird der diesjährige Gewinner feststehen.

Informationen zum Men Challenge European Cup findet man auf der Homepage des Ausrichters HC Mad Dogs Wiener Neustadt. Der Verein hat für dieses Event zusätzlich eine Facebook-Seite unter www.facebook.com/ecwc2018/ erstellt. Der österreichische Skaterhockeyverband ISHA bietet für dieses Event außerdem einen Livestream an, dieser wird auf www.laola1.tv ausgestrahlt. Die Ergebnisse aller Spiele sind wie gewohnt über den Liveticker der IISHF abrufbar.


/news/icons/pdf.gifOffizieller Spielplan des Men Challenge European Cup 2018 der IISHF