Das Niveau des Turniers darf als international höchstklassig bezeichnet werden. Beim diesjährigen Rothaus-Cup wird sich wieder die Elite des europäischen Inline-Skaterhockeysports in der RVS Arena in Spaichingen einfinden um den begehrten Wanderpokal zu erspielen. Wolfgang Heinemann, verantwortlich für Medien und Werbung, ist stolz, ein Teilnehmerfeld erster Güte präsentieren zu dürfen: "Neben dem holländischen Pokalsieger konnten wir ein englisches Spitzenteam, den Salzburger Landesmeister und zwei Spitzenteams aus der Schweiz verpflichten. Ergänzt wird das Teilnehmerfeld mit Berlin und Duisburg um zwei potente Erstligisten. Die Medienresonanz ist groß, lokale und überregionale TV-Sender zeigen Interesse - eine tolle Chance, unseren Sport zu präsentieren."
Das Team um den ersten Vorsitzenden Hans-Peter Huber rechnet mit einem großen Publikumsandrang, schließlich ist auch rund um das Turnier Einiges geboten. Zwei Abendveranstaltungen mit DJs und Barbetrieb sorgen für lauschiges Sommerfeeling; am Sonntagabend legt der bekannte DJ Pit zur Players Party auf. Für Kinder gibt es während der Veranstaltung einen Childrens Corner, und an Infoständen kann man sich z.B. eine komplette Ausrüstung der Hockeycracks mal genauer anschauen und auch anfassen.
Natürlich ist ein solches Mammutprojekt nicht ohne finanzielle Unterstützung zu schultern, weiß Rothaus Cup Marketing Managerin Nora Maier: "Da sich der Internationale Rothaus Cup fast ausschließlich aus ehrenamtlichen Mitarbeitern zusammen setzt, binden wir Unternehmen aus der Region stark mit ein. Aufgrund unserer großzügigen Sponsoren können wir die Veranstaltung einschließlich der Abendveranstaltungen komplett eintrittsfrei durchführen."
Die Badgers freuen sich, den Gästen ein spannendes Turnier mit höchstklassigem Sport und einem tollen Rahmenprogramm bieten zu können.
Mehr Informationen, Videoclips und Impressionen unter www.rvs-badgers.de/rothaus-cup/
[Quelle: Pressemitteilung Badgers Spaichingen]