Der deutsche Internetnutzer ist im Durchschnitt pro Tag knapp 60 Minuten in sozialen Netzwerken unterwegs und auch in der Vereinskommunikation geht kein Weg mehr an Facebook und Co. vorbei. Alleine in Deutschland sind über 40 Millionen User mit einem Netzwerk verbunden und können auf einfache Weise ganz gezielt und kostengünstig mit Botschaften rund um das Thema Inline-Skaterhockey versorgt werden.
Im ISHD Workshop "Wie setze ich Facebook gezielt im Vereinsmarketing ein?" möchten wir Euch anhand von vielen praktischen Beispielen aufzeigen, wie Ihr richtig mit den Social Media Kanälen umgeht um neue Fans in der Region zu erschließen, die Nachwuchsarbeit zu unterstützen oder um neue Sponsoren zu gewinnen.
Als Dozenten konnten wir mit Christoph von Külmer den ehemaligen Trainer des TV Augsburg gewinnen, der mit seiner Firma SportBrain Social Media Unternehmen, Vereine oder Einzelpersonen in allen Bereichen des Social Media Marketings unterstützt. Zu den Kunden des Professionals und Lehrbeauftragten gehören u.a. BAUHAUS Deutschland, der FC Augsburg, Borussia Dortmund, Thomas Sabo oder natürlich auch Skaterhockey TV Augsburg. Weitere Informationen zu seiner Tätigkeit findet Ihr unter: www.sportbrain.de. Unterstützt wird er von TVA TV, die mit Ihren erstellten Spielvideos im Schnitt 1.000 Zuschauer pro Spiel erreichen.
Da eine kostendeckende Durchführung des Workshops nur möglich ist, wenn eine Mindestteilnehmerzahl von 15 - 20 Teilnehmern erreicht wird, bitten wir alle Vereine, die grundsätzlich Interesse an einer Workshop-Teilnahme haben, sich bis zum 15.03.2015 unverbindlich mit Angabe einer möglichen Teilnehmerzahl beim stellv. ISHD-Vorsitzenden Stefan Gehrig unter E-Mail zu melden. Sollte das allgemeine Interesse eine Durchführung des Workshops erlauben, werden wir Termine und Details zeitnah veröffentlichen. Lehrgangsort wird voraussichtlich die Sportschule Duisburg-Wedau sein.