|
Der Women-Europapokal in Rossemaison. (Foto: IISHF). |
Die Altersklasse Schüler hat vor zwei Wochen den Anfang gemacht, die Altersklasse Damen zieht nach: am kommenden Wochenende steht mit dem Women European Cup 2023 das nächste internationale Title Event der laufenden Saison an. Ausrichter ist der SHC Rossemaison aus der Schweiz. Mit dem Meister Bockumer Bulldogs, Vize-Meister Mendener Mambas, sowie den Pulheim Vipers und den Bissendorfer Panther stellt Deutschland gleich vier Teilnehmer. Ausrichter SHC Rossemaison und SHC Rolling Aventicum (beide aus der Schweiz), sowie die Wolfurt Walkers und Tigers Stegersbach (beide aus Österreich) vervollständigen das Teilnehmerfeld.
Der Ausrichter ist gleichzeitig der Titelträger: mit einem 2:1-Erfolg nach Verlängerung gewann Rossemaison gegen Menden den Women European Cup 2022.
|
Aktueller Titelträger in der Altersklasse Damen: der SHC Rossemaison sicherte sich 2022 durch einen 2:1-Sieg n.V. gegen Menden den Titel.(Foto: IISHF) |
Los geht das Event am Freitag um 19:00 Uhr mit der offiziellen Eröffnungsfeier. Mit Bissendorf und Bockum bestreiten gleich zwei deutsche Teams das Eröffnungsspiel am Samstag um 08:00 Uhr. Am Sonntag ab 08:00 Uhr stehen die Platzierungs- und Finalspiele an. Nach in 24 Spielen wird um 20:10 Uhr der neue Titelträger feststehen.
Informationen zum Women - Europapokal findet man auf der
Homepage der IISHF, sowie über die eigens für dieses Event angelegte
Homepage, als auch auf der Facebookseite der IISHF.
Offizieller Spielplan des Women - Europapokal 2023 der IISHF