Generelle Fristverlängerung für alle offenen Vorgänge bis 15. März 2021

Am 10. Februar hat die Bund-Länderkonferenz zur Coronavirus-Krise beschlossen, die derzeitigen Corona-Maßnahmen in beinahe allen Lebensbereichen bis mindestens zum 7. März 2021 zu verlängern. Es wurden hierbei keine Lockerungsmaßnahmen in Aussicht gestellt, so dass die Lage für die ISHD, unsere Vereine und natürlich auch für alle anderen Amateursportverbände und -vereine unverändert unklar ist. Weitere Gespräche der Ministerpräsidenten mit dem Kanzleramt sind für den 3. März 2021 geplant (Quelle: Bund-Länder-Gespräch "Wir müssen sehr vorsichtig sein").

So gerne wir mit den Planungen für eine Saison 2021 fortfahren würden, lässt die aktuelle und, für uns, unbefriedigende Situation keine verlässlichen Aussagen zum weiteren Fahrplan zu einem möglichen Saisonstart zu. Die ISHD wird aber weiterhin alles im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen mögliche tun, damit wir in 2021 wieder Inline-Skaterhockey spielen können und nach einer Freigabe von Wettkämpfen in Indoor-Sportarten mit Körperkontakt umgehend in den Ligabetrieb starten können. Bis dahin sind wir jedoch leider gezwungen uns dem Takt der Politik anzupassen.

Erfreulich aus Sicht des ISHD Vorstands ist, dass wir bei den Meldungen zur Saison 2021 eine stabile Situation vorfinden. Die Meldungen entsprechen in größten Teilen denen der Saison 2019 und der ausgefallenen Saison 2020. Im Nachwuchsbereich können wir sogar in den meisten Altersklassen einen positive Entwicklung vermelden. In Anbetracht der Situation, in der sich alle Amateursportvereine in Deutschland befinden, wertet der ISHD Vorstand diesen Sachverhalt als Zeichen der hervorragenden Arbeit in den Mitgliedsvereinen und der engen Verbundenheit mit dem Sport.

Mit diversen News zu derzeit offenen Vorgängen (Anmeldungen zum Spielbetrieb und zu Lehrgängen, Passumschreibungen, Hallenzeitenmeldungen, usw.) wurden deren Fristen gesammelt auf den 15. Februar 2021 verschoben:
- Trainer C-Lizenz - Ausbildung in Iserlohn wird verschoben
- Instruktor-Ausbildungen in Ahaus und Iserlohn werden verschoben
- Schiedsrichter-Ausbildung in Iserlohn wird verschoben
- Frist zur Meldung der Hallenzeiten für die Saison 2021 - Verschoben -
- Nachmeldung von neuen Mannschaften
- Vereinfachte Passumschreibung -Frist verlängert-

Auf Grund der oben beschriebenen derzeitigen Situation gibt es jedoch für die ISHD keinen triftigen Grund, auf einer Frist zum 15. Februar 2021 zu bestehen. Die Frist für alle offenen Vorgänge, d.h.
- Anmeldung zur Trainer C-Lizenz Ausbildung in Iserlohn
- Anmeldung zu den Instruktor Ausbildungen in Ahaus und Iserlohn
- Anmeldung zur Schiedsrichter Ausbildung in Iserlohn
- Meldung der Hallenzeiten für die Saison 2021
- Nachmeldung von neuen Mannschaften
- Vereinfachte Passumschreibung
wird daher auf den 15. März 2021 verlängert. Für alle oben genannten Ausbildungen sind auch noch Plätze verfügbar.
ISHD Inline-Skaterhockey Deutschland