Deutschland wird Vize-Europameister

Mit 10:4 verliert die deutsche Nationalmannschaft das Finale der IISHF Europameisterschaft 2018 gegen die Schweiz deutlich und wird Vize-Europameister. Dank einer hervorragenden Mannschaftsleistung über zwei Drittel ging es mit einem 2:3-Rückstand (0:0, 2:3) in den dritten und letzten Spielabschnitt - allerdings in Unterzahl nach einer 2 Minutenstrafe plus 5 Minutenstrafe plus Matchstrafe gegen Sebastian Schneider. Zwei Überzahltreffer setzen dem Kampf um den Ausgleich ein jähes Ende., drei weitere schnelle Tore der Schweizer beenden dann jegliche Titelambitionen.

Sebastian Schneider wurde mit 5 Toren und 10 Vorlagen (15 Punkten) zweitbester Scorer des Turniers und wurde zudem zusammen mit Jiri Svejda ins All-Star-Team des Turniers gewählt.

Offizielle Spielberichte der IISHF, Ergebnisse, Statistik

Wir gratulieren der Schweizer Nationalmannschaft zum Titelgewinn! Ein großer Dank und große Anerkennung geht aber auch an unsere Nationalmannschaft für den großen Kampf und den tollen Teamgeist über 5 Tage in der Schweiz. Danke auch den vielen mitgereisten deutschen Fans für die tolle Unterstützung - auch wenn es am Ende nicht so ganz gereicht hat.

Wir sehen uns dann im nächsten Jahr in Kopenhagen.
ISHD Inline-Skaterhockey Deutschland