"Wir wollen wie schon in den vergangenen Jahren erneut gute Gastgeber sein und diesmal spielt ja auch das Wetter mit" sagte der Maidy Dogs Vorsitzende Thomas Hahn am Sonntag. Wir haben nur noch wenig Luft nach oben, um das ganze zu stemmen. Ohne die vielen Helfer wäre es nicht möglich ein Turnier in dieser Größe zu bewältigen.
Bei den Schülern traten sechs Teams an, der Gastgeber trat mit einer Teamgemeinschaft Ahaus/Bergedorf neben Krefeld, Oberhausen, Pulheim, Velbert und Kaarst an. Die ersten drei Plätze belegten Kaarst (1), Krefeld (2) und Velbert (3).
Die neun Jugendteams mit der Teamgemeinschaft Ahaus, Menden und Krefeld (AMC) sowie Bergedorf, Velbert, Krefeld, Berlin, Kaarst, Oberhausen, Pulheim und Bockum gingen in drei Gruppen an den Start. Wie bei den Schülern wurde den vielen Spielen, (55 Spiele) in der immer sehr vollen Ahauser Hockeyhalle Hockey auf einem sehr hohen Niveau gezeigt. Die Plätze spielten bei der Jugend am Ende Krefeld (1), Oberhausen (2) und Kaarst(3) aus.
Bereits bei der Siegerehrung und Verabschiedung der rund 500 Gäste wurde allen Gerüchten ein Ende bereitet und Thomas Hahn als Organisationsleiter stellte sicher auch 2018 wird es eine neue Auflage des Turniers geben.
[Quelle: Pressemitteilung Ahauser Maidy Dogs]