1. Bundesliga 2017: Teamcheck Teil 5: Vizemeister und Meister

Crash Eagles Kaarst:
Nach einer sensationellen Saison 2016 haben einige Leistungsträger das Team verlassen und man muss abwarten, ob es dem Trainerteam der Adler, gelingt, diese Lücken wieder zu schließen. Als Neuverpflichtung werden zwei Nachwuchsspieler aus Köln und ein erstligaerfahrener Stürmer aus Uedesheim gemeldet. Sicherlich werden wieder einige eigene Youngster in das Team intergiert.

SHC Rockets Essen:
In der grünen Hauptstadt Europas gab es ebenfalls einige Abgänge zu vermelden. Beim deutschen Meister wurden dafür fast ausschließlich junge talentierte Spieler verpflichtet, die größtenteils schon im Nachwuchs der Raketen aktiv waren. Auf Grund dieser Verjüngungskur lautet das Saisonziel in Essen dass erreichen der Play Off Runde. International starten die Raketen in beiden Wettbewerben.


Zum Abschluß dieser Teamcheckreihe möchten wir noch mitteilen, dass die Berichte (zum grössten) Teil aus der subjektiven Meinung des Verfassers, erhaltenen Informationen und veröffentlichten Pressemeldungen der Vereine entstanden sind. Die Artikel sind bewusst kurz gehalten, um der Saisonvorschau der einzelnen Bundesligateams nicht vorzugreifen.

Wir freuen uns auf eine spannende und faire Saison 2017.
ISHD Inline-Skaterhockey Deutschland