1. Bundesliga: Atting kann auswärts nicht gewinnen

Eng zur Sache ging es im Spiel Essen gegen Bissendorf (Essens P. Klein gegen Bissendorfs S. Miller), welches die Rockets mit 10:7 gewinnen konnten, wie auch... (Foto: St. Rathje).
Dem IHC Atting gelingt einfach kein Auswärtssieg. Auch am Sonntag mussten sich die Wölfe den Duisburg Ducks mit 7:4 (2:1, 2:2, 3:1) geschlagen geben. Die Ducks Führung in der 12. Minute glichen die Attinger nach 14 Sekunden aus. Auch die zweite Duisburger Führung egalisierten die Attinger und gingen in der 31. Minute selbst in Führung. Die Ducks antworteten mit einem 5:0 Lauf. Dieser Rückstand war dann eine zu hohe Hürde für Atting. Tore Duisburg: Müller (3), Schlie, Thum, Trede, Petry (je 1). Tore Atting: Bernhard (3), Hillmeyer.
... beim Heimspiel der Chiefs gegen den TV Augsburg (hier rettet R. Hippler in höchster Not). Am Ende gewann Augsburg mit 7:6 (Foto: St. Rathje).
Die Samurai Iserlohn gewinnen gegen die Crash Eagles Kaarst mit 11:10 ( 3:2, 3:2, 4:6, 1:0) n. P.. Die Samurai lagen nach 42 Minuten mit 8:4 vorne und schienen das Spiel sicher nach Hause zu holen. Die jungen Wilden aus Kaarst starteten eine rasante Aufholjagd und glichen auch die letzte Iserlohner Führung in der 52. Minute nach 30 Sekunden aus. Ur-Samurai Poerschke sicherte seinen Farben, mit seinem verwandelten Penalty, zwei Punkte. Tore Iserlohn: Linke, Poerschke (je 3), Wichern (2), Riepe, Schäfer (je 1). Tore Kaarst: Dietrich, Lingscheidt, Noebels (je 2), Boschewski, Mackenstein, Surges, von Berg.
Der TV Augsburg setzte sich mit 6:7 in Uedesheim durch. Die Chiefs zeigten sich, nach dem Trainerwechsel von ihrer besseren Seite. Zu einem Sieg reichte es aber noch nicht.
Die Rockets Essen siegen weiter und das meistens zweistellig. Gegen die Bissendorfer Panther war es Sonntag ein 10:7. Essen hat als Tabellenführer 5 Punkte Vorsprung auf Köln – aber zwei Spiel weniger als die Domstädter ausgetragen.
ISHD Inline-Skaterhockey Deutschland