Gentofte Ravens gewinnen den Women European Cup

Sieger des Women European Cup 2016: Gentofte Ravens (Foto: E. Sommer).
Die Damenmannschaft der Gentofte Ravens gewinnt den Women European Cup 2016. Im Finale besiegte der dänische Meister die Denizbank Red Dragons Rollmöpse Altenberg aus Österreich mit 4:1 (1:0, 3:1).

Neben dem Ausrichter Gentofte Ravens aus Dänemark nahmen die Denizbank Red Dragons Rollmöpse Altenberg (Österreich), Titelverteidiger Novaggio Twins, SHC Courroux Wolfies & SHC LA Baroche (alle aus der Schweiz), sowie die deutschen Teams Düsseldorf Rams, Mendener Mambas & die SG Langenfeld Devils an diesem Title Event teil.

Für eine kleine Überraschung sorgten direkt die Langenfeld Devils, welche im ersten Spiel Novaggio Twins mit 3:1 besiegten. Knapp mit 0:1 unterlagen die Mendener Mambas gegen die Red Dragons Altenberg. Der deutsche Meister Düsseldorf Rams startete mit einem 2:0 – Erfolg gegen den SHC Courroux in das Turnier. Am Ende der Vorrunde belegte die SG Langenfeld Devils den 1. Platz der Gruppe A, in der Gruppe B wurde Mendener Zweiter, gefolgt vom Drittplatzierten Düsseldorf. In der Zwischenrunde gewann Düsseldorf mit 3:0 gegen SHC La Barouche und Menden mit 3:1 gegegn Langenfeld, ansonsten wurden alle Spiele mit deutscher Beteidigung verloren. Am Ende der Zwischenrunde mussten alle drei deutschen Teams in die Qualifikation für das Halbfinale: Langenfeld musste gegen die Novaggio Twins ran und gewann mit 5:4 nach Penaltschiessen. Düsseldorf und Menden spielten gegeneinander, am Ende gewann Düsseldorf knapp mit 2:1.
Im Halbfinale unterlag Langenfeld den Red Dragons Altenberg mit 1:9, während Düsseldorf gegen Gentofte 2:3 nach Verlängerung verlor. Im Spiel um Platz 3 gewann Düsseldorf mit 2:1 nach Verlängerung. Die Mendener Mambas belegten den 6.Platz durch einen 2:0- Erfolg gegen Courroux und einer 2:6-Niederlage gegen Novaggio.
Im Finale gewann Gentofte mit 4:1 gegen Altenberg, welche bis dato alle Spiele gewonnen hatte.


Fair Play Cup:
Gentofte Ravens (Dänemark)

All Star Team:

Torhüter:
Nicole Arnberg (Red Dragons Altenberg)

Feldspieler:
Kira Riepe (Düsseldorf Rams)
Camilla Riis (Gentofte Ravens)
Stefanie May (SG Langenfeld Devils)(
Andrea Lanzl (Red Dragons Altenberg)

Topscorer
1: Andrea Lanzl (Red Dragons Altenberg): 11 Punkte (7 Tore, 4 Vorlagen)
2: Stefanie May (SG Langenfeld Devils): 10 Punkte (10 Tore)
3: Anna Meixer (Red Dragons Altenberg): 9 Punkte (8 Tore, 1 Vorlage)

Endplatzierung:
8. SHC La Barouche (Schweiz)
7. SHC Courroux Wolfies (Schweiz)
6. Mendener Mambas (Deutschland)
5. Novaggio Twins (Schweiz)
4. SG Langenfeld Devils (Deutschland)
3. Düsseldorf Rams (Deutschland)
2. Red Dragons Altenberg (Österreich)
1. Gentofte Ravens (Dänemark)


Die ISHD gratuliert den Gentofte Ravens zum Gewinn des Damen-European Cup 2016, sowie den Düsseldorf Rams, der SG Langenfeld Devils und den Mendener Mambas zu den erreichten Platzierungen. Ein besonderes Dankeschön geht an die Gentofte Ravens, welche den Damen-Europapokal erfolgreich ausgetragen haben!

Alle Ergebnisse und Informationen können über den u.a. Link, sowie über die Homepage der IISHF abgerufen werden.

/news/icons/pdf.gifErgebnisse des Women European Cup 2016 der IISHF
ISHD Inline-Skaterhockey Deutschland