1. Bundesliga am Samstag: Kassel siegt gegen Köln

Recht deutlich und etwas überraschend besiegen die Kassel Wizards die HC Köln West Rheinos mit 10:3. Der Aufsteiger nutzte die meisten seiner Torchancen, während die Rheinos zu oft den einen Pass zu viel spielten um den Ball im Kasseler Tor unterzubringen und das was noch durchkam schnappte sich Kassels Keeper Ingo Möller.
Die Bissendorfer Panther verloren zu Hause gegen die Duisburg Ducks mit 8:9 (2:1, 1:2, 5:6). Das faire Spiel verlief sehr ausgeglichen und kein Team konnte sich entscheidend absetzten. Zwischen der 53. und 56. Minute gelang den Ducks dann doch ein Dreierpack, der zum Auswärtssieg reichen sollte. Tore Bissendorf: Sellmann, Wedemeyer (je 2), Faber, Knoke, Köhn, Ringe (je 1). Tore Duisburg: Behlau (3), Goldmann, Grühn, Neuhausen, Petry, Schlie, Thum (je 1).
Der TV Augsburg gewinnt gegen die Crash Eagles Kaarst mit 12:7 (2:2, 4:3, 6:2). Bis Mitte der Begegnung spielten die Crash Eagles gut mit und hielten das Ergebnis in der Waage. Dann stellte der Gast für knapp 20 Minuten das Toreschießen ein – Augsburg aber nicht. Tore Augsburg: Dotterweich (5), Arzt, Fettinger (je 2), Gläsel, Nies, Waldhier (je 1). Tore Kaarst: Mackenstein, Otten (je 2), Dietrich, Hildebrandt, Wolff (je 1).
ISHD Inline-Skaterhockey Deutschland