1. Bundesliga am Samstag: Kassel gewinnt zu Hause

Die Kassel Wizards gewinnen ihr zweites Spiel in der ersten Bundesliga. Am Abend besiegten die Wizards die Duisburg Ducks mit 14:10 (5:1, 4:5, 5:4). Nach dem ersten Drittel führte der Gastgeber mit 5:1. Diese Führung sollten die Hessen bis zum Ende behalten. Somit haben im Augenblick die letzten vier Mannschaften der Tabelle allesamt sechs Punkte.
Jiri Svejda (blaues Trikot) rettete mit seinem Tor kurz vor Schluss Lüdenscheid ins Penaltyschießen (Foto: G. Otten).
Spannend zu ging es in Lüdenscheid, wo die Highlander die Crash Eagles Kaarst zu Gast hatten. Am Ende siegte Kaarst mit 7:8 (2:2, 4:3, 1:2, 0:1) nach Penalty. Keines der Teams schaffte es mit mehr als zwei Toren davon zu ziehen. Die Kaarster führten lange im Schlussabschnitt ehe Lüdenscheids Topscorer Svejda in der 58. Minute den Ausgleich erzielte. Im folgenden Penaltyschießen traf nur der Kaarster Dietrich und sicherte seinen Farben zwei Punkte.
In Bissendorf sahen die knapp 120 Zuschauer einen Sieg der Gäste aus Köln. Die Rheinos gewannen mit 4:6 ( 1:1, 0:3, 3:2).
Nach einem ausgeglichenen ersten Drittel legten die Rheinos im zweiten Drittel mit einem Zwischenspurt und drei Toren ( zweimal bei Überzahl) den Grundstein zum Auswärtssieg. Somit bleiben die HC Köln Rheinos Tabellenführer.
ISHD Inline-Skaterhockey Deutschland