Atting und Augsburg siegen am Sonntag, Uedesheim verliert drittes Spiel

Atting bleibt Tabellenführer (Foto: M. Bauer)
Der IHC Atting verteidigt mit einem 6 Punkte Wochenende die Tabellenführung in der ersten Bundesliga. Auch der HC Köln West konnte den Aufsteiger nicht bezwingen. Der IHC Atting hat nach drei Spielen sensationell noch eine völlig weiße Weste. Auch gegen Köln behielten die Wölfe um den neuen Coach Michael Dippold am Sonntag die Oberhand. Atting besiegte am Sonntag auch noch Vizemeister Köln Rheinos mit 9:6 (2:1, 4:4, 3:1). Der Aufsteiger lag gegen den Vizemeister bereits mit 2:5 in Rückstand, den man sich aufgrund zu vieler Strafen eingehandelt hatte. Die Torschützen für Atting: Roman Schreyer, Markus Hausner, Tim Bernhard (je zwei), Max Schneider, Florian Meichel und Tim Bernhard (je 1).

Der TV Augsburg gewann sein Sonntagsspiel gegen die Duisburg Ducks mit 6:3 (3:0,2:2,1:1 ). Die Augsburger zeigten sich besser als am Samstag bei der überraschenden Niederlage gegen Köln. Zweimal Fettinger und Arzt stellten das Ergebnis im ersten Drittel auf 3:0. Bis zur Mitte des zweiten Drittels schafte Duisburg durch Neuhausen und Marten den Anschluss. Zwei Tore von Gläsel für Augsburg bei nur noch einem Ducks Treffer von Gruhn bedeuteten den Endstand.

Gute 20, 25 Minuten reichen nicht, um ein Spiel in der Skaterhockey-Bundesliga zu gewinnen. Das mussten die Uedesheim Chiefs am Sonntag erfahren, als Bissendorf ähnlich wie im letzten Jahr ein Spiel drehte, das die Neusser eigentlich im Griff hatten. 3:8 (3:2 / 0:4 / 0:2) lautete der Endstand, der die dritte Niederlage im dritten Spiel bedeutete. Uedesheim führte schnell mit 2:0, lies den Gast aus Bissendorf aber wieder ins Spiel kommen und verlor am Ende das dritte Spiel in Folge.
ISHD Inline-Skaterhockey Deutschland